Inhaltsverzeichnis

News

Willkommen!

21. September 2021
Heute feiert unser Internationaler und Schweizer Champion 'Liebchen' (mit vollem Namen Benji's Memorial Yolande d'Aragon) den 15. Geburtstag.

da war sie noch ein Welpe zwei Jahre später der grosser Sieger an vielen Ausstellungen
und später selber Mutter von vielen schönen und gesunden Welpen jetzt, mit 15, hat sie immer noch alle Zähne!

18. Februar 2021
Ist der Hunde-Vater nur ein Samenspender, oder spielt er doch für die Welpen eine Rolle? Die Antwort können Sie hier lesen.

<

Chronik

Willkommen!

Unschwer zu erraten, hier geht es um die Malteserhunde.

Mit den Malteser, da leben wir schon lange.
Wir - ein Ehepaar "in den besten Jahren" und solange wir Malteser um uns herum haben, dauern die besten Jahre unseres Lebens an.

Angefangen hat es bei ihr, wuchs sie doch seit ihrer Kindheit mit den Maltesern, sie brachte auch einen in die Ehe ein.
Seitdem kann sich auch er das Leben ohne sie nicht mehr vorstellen (Tippen Sie bei "sie" auf die Gattin oder auf die Malteser? Beides ist richtig!)

Im Jahre 1971 wagten wir es erstmals, einen Hund auszustellen, mit der Zucht fingen wir 1987 an.

Es ist zwar so, dass wir uns bezüglich Schönheit und Eleganz mit den Maltesern nicht messen können. Unsere Haare sind keine Seide und (noch nicht) weiss, wir haben Mühe auf allen Vieren zu laufen und unsere Zahnstellung war niemals austellungswürdig.

Aber im Charakter möchten wir wie unsere Hunde sein:
lebhaft, aufmerksam, liebenswert - und treu.

Deshalb haben wir nie andere Hunde als Malteser gehabt.

Z. + V. Vanek-Jaeger


Zuletzt aktualisiert am 21.09.2021